SUNPADOW RC LiPo & LiHV Akkus kaufen

16.03.2018 21:59

SUNPADOW RC LiPo Akkus

Die Firma Xiamen 3-Circles Battery Co., Ltd ist Hersteller der SUNPADOW RC Akkus.

RC-Car Fahrer stehen 2018 vor einer schwierigen Entscheidung - LiPo oder LiHV?

Bis Anfang des Jahres 2018 hatte niemand so richtig SUNPADOW Akkus auf dem Plan. Bisher bekannte Marken wie LRP, Nosram, Team Orion, Gensace, TopFuel, oder REEDY warenseit Jahren bekannt und in die engere Wahl genommen worden, bis plötzlich eine größere Anzahl an bekannten Fahrern den Wechsel zu SUNPADOW bekannt gab.

SUNPADOW ist die Handelsmarke der Xiamen 3-Circles Battery Co., Ltd einem Hersteller für Batterien und Akkus.

Der Trend geht in Richtung LIHV, aber...

So ziemlich alle neuen Akkus die für 2018 offiziell homologiert wurden, sind LiHV Akkus welche jetzt offiziell eingesetzt, aber nur bis 4,2V pro Zelle geladen werden dürfen.
Inwieweit der Einsatz von LiHV Zellen Sinn macht, muss wohl von Klasse zu Klasse individuell entschieden werden. Derzeit gibt es verlässiliche Aussagen zu LiHV-Akkus eigentlich nur aus dem Bereich der Racecopter bzw. RC-Flugzeuge.
 

SUNPADOW bietet LiPo und LiHV Akkus

Während bekannte Firmen ihre "normalen" LiPo's für 2018 nicht überarbeitet haben, hat SUNPADOW dieses Jahr das erste mal LiPo als auch LiHV Akkus homologiert. Erhält sind das bei 2S Shorty Sticks, als auch 2S Stick Akkus, sowie für die Rallygame Klasse ein geeigneter 3S Stick Akkus, welche zu einem 6S Pack zusammengefügt werden kann.

Die Akkus von SUNPADOW sind mittlerweile in den 1:10 Klassen ausgiebig getestet worden und kommen dort mit Überzeugung zum Einsatz.
Einen Überblick zu den SUNPADOW RC Akkus findet man hier im SUNPADOW Shop