Ninja JX-21 B04

30.05.2017 23:10

Der neue 3,5ccm Buggymotor von NINJA ist lieferbar!

Der Ninja JX21-B04 ist ein von O.S. Engines produzierter 2-Takt Verbrennungsmotor.

Entgegen des allgemeines Trends 2017, besitzt dieser Motor einen "echten" Kühlkopf, wie er seit Jahrzehnten eingesetzt wird. Ganz nach dem Motto "old but gold" hat man nach Tests diese Form behalten, um das Einstellen des Motors einfacher und die Motortemperatur stabil zu halten.

Optimaler Buggy und Truggymotor für ferngesteuerte Wettbewerbsbuggies

Die rauhen Bedingungen im Offroad verlangen dem eingesetzten Material alles ab und so wurde an den Stellen an denen es notwendig ist das passende Material ausgewählt, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Eine gewuchtete, DLC beschichtete Kurbelwelle ist optimal, um Vibrationen gering zu halten und perfekt aufbereitet um Verschleiß zu widerstehen.
Die hohen Belastungen, welche nach dem Aufsetzen und sofortigen Beschleunigen entstehen, werden von Stahlkugellagern aufgefangen.

Der neue B04 wurde so optimiert, dass er einen gleichmässigeren Übergang von untere zum mittlerem Drehzahlbereich - im Vergleich zum B03 - bietet.
Das auf den Offroad-Bereich abgestimmte Drehzahlband, sowie der optimierte Drehmomentverlauf wird durch den neuen Vergaser zusätzlich unterstützt.

Der neue Ninja Vergaser bietet einen konstanteren Leerlauf, minimal geringeren Verbrauch, sowie ein einfacheres Verhalten beim Einstellen.

Erhältlich ist der NINJA JX21-B04 als einzelner Motor, oder als Motorbox.